Dienstag, 28. Juli 2015

Handmade on Tuesday #6

Hey ho!

Es ist mal wieder Dienstag - Zeit für HoT!
Hast du heute auf deinem Blog ein DIY-Projekt veröffentlicht? Dann verlinke dich hier und zeige uns, was du gewerkelt hast. Wir freuen uns auf deinen Beitrag!

Viel Spaß und Inspiration!
Katharina & Kati

PS: Damit alles funktioniert, denk bitte an den Backlink handmadeontuesday.blogspot.de



Dienstag, 21. Juli 2015

Handmade on Tuesday #5

Mitten im Sommer ist hier jede Woche ordentlich was los - Vielen Dank dafür!

Auch heute freuen wir uns über deinen kreativen Blogpost, und wer weiß,
vielleicht bist DU morgen schon unser Hot-Star!

Bis dahin viel Spaß und Inspiration!
Katharina & Kati

PS: Mach einfach mit, wenn du heute einen Blogpost über dein DIY-Projekt veröffentlicht hast.
Damit alles funktioniert, denk bitte an den Backlink handmadeontuesday.blogspot.de


Sonntag, 19. Juli 2015

Das ist neu! - Alles auf einen Blick bei Handmade on Tuesday


Hallo ihr Lieben,

vier großartige erste HoT-Wochen liegen hinter uns. Wir sind unglaublich begeistert, dass ihr jeden Dienstag euer DIY-Projekt zu Handmade on Tuesday schickt und einem großen Publikum zugänglich macht.

Es macht so viel Spaß, zu sehen, was ihr euch alles ausdenkt und mit euren eigenen Händen, mit Stoff, Wolle, Papier, Holz, Beton und vielen anderen Materialien erschafft. So viel Kreativität ist einfach... der Wahnsinn!

Damit die Website noch lebendiger, interessanter und interaktiver für euch wird, haben wir uns ein paar Aktionen ausgedacht, die wir euch heute noch mal kurz und knackig vorstellen möchten.

Aber vorher - ganz wichtig - eine Neuerung, die schon nächste Woche bei HoT#5 in Kraft tritt:




Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Auf vielfachen Wunsch hin, verlegen wir ab sofort die Startzeit von HoT auf 6.30 Uhr. Zwischen sieben und acht Uhr sind viele Bloggerinnen als Familienmanagerinnen gefragt oder bereits auf dem Weg zur Arbeit, deshalb halten wir 6:30 Uhr für die günstigere Startzeit.


Freebie-Freitag
Unser Freebie-Freitag ist im Juli unter dem Motto Sommer gestartet, und ihr wart schon sehr fleißig. Wir haben hübsche Freebooks & Tutorials entdeckt und genauso soll es sein. Keine wahllose Sammlung, sondern es wird jeden Monat ein spezielles Motto geben. So verbreiten sich die Freebooks hoffentlich weiter und sind durch die thematische Zuordnung besser zu finden. Verlinken könnt ihr jeden Tag bis zum Monatsende. Mehr über die Idee des Freebie-Freitags erfahrt ihr hier.


Möchtest du HoT-Star werden?
Kein Thema, das geht ganz einfach: Verlinke dich mit deinem Post am Dienstag bei Handmade on Tuesday, und schon am Mittwoch kann es so weit sein. Unter allen Verlinkungen sucht unser neuer Kollege, der unbestechliche Mr. Random, nach dem Zufallsprinzip den HoT-Star der Woche aus. Auf unserer Facebook-Seite veröffentlichen wir dann den Link zu deinem Blogpost, und du bekommst die Chance, von neuen Lesern entdeckt zu werden.




Wünsche, Anregungen, Verbesserungsvorschläge?
Letzte Woche wurde der Vorschlag gemacht, die neuesten Beiträge der Linkparty oben erscheinen zu lassen. Das ist natürlich eine Möglichkeit, eine andere wäre zum Beispiel, die Beiträge ständig neu sortiert anzeigen zu lassen. Es gibt verschiedene Darstellungsweisen, die alle ihr Vor- und Nachteile haben.

Wir sind allerdings der Meinung, dass die konventionelle Darstellung (aufsteigend von oben nach unten) den besten Überblick bietet. Die Erfahrung anderer Linkpartys hat gezeigt, dass deutlich weniger angeklickt und kommentiert wird, wenn die Anzeige sich zum Beispiel permanent verändert.

Es ist auf jeden Fall toll, dass euch unser Handmade on Tuesday so super gefällt. Damit das auch so bleibt, wünschen wir uns einen aktiven Austausch mit euch. Der Blog ist für euch und daher: Immer raus mit euren Wünschen, Anregungen & Verbesserungsvorschlägen!

Bis dahin wünschen wir euch noch einen schönen Sonntagabend.
Kati & Katharina


Dienstag, 14. Juli 2015

Handmade on Tuesday #4


Es ist schön zu sehen, was ihr für tolle Sachen bei uns zeigt.

Damit ihr euch bei uns wohlfühlt und diese Website mit Leben gefüllt wird,
geht es heute um das, was EUCH interessiert:

Heute ist Wünsch-dir-was-Dienstag! Also nichts wie raus damit! Verlinke dich und erzähl uns im Kommentar, was du dir für Handmade on Tuesday wünschst und/oder welche Verbesserungsvorschläge du hast. Wir sind sehr gespannt...

Bis dahin viel Spaß und Inspiration!
Katharina & Kati

PS: Mach einfach mit, wenn du heute einen Blogpost über dein DIY-Projekt veröffentlicht hast.
Damit alles funktioniert, denk bitte an den Backlink handmadeontuesday.blogspot.de



Dienstag, 7. Juli 2015

Handmade on Tuesday #3


Ring frei für Runde 3 oder seid ihr schon in der Sommerpause?

Wenn ihr auch an heißen Tagen die Finger nicht still halten können, haben wir etwas Neues für euch: den Freebie-Freitag - eine Monats-Linksammlung für eure kostenlosen Anleitungen! Schaut doch mal oben in der Menüleiste, was wir uns da ausgedacht haben.

Viel Spaß und Inspiration!
Katharina & Kati

PS: Mach einfach mit, wenn du heute einen Blogpost über dein DIY-Projekt veröffentlicht hast.
Damit alles funktioniert, denk bitte an den Backlink handmadeontuesday.blogspot.de



Freitag, 3. Juli 2015

Freebie-Freitag im Juli: Endlich Sommer! - DIY-Freebies für die heiße Jahreszeit


Herzlich Willkommen zum Freebie-Freitag!




An jedem 1. Freitag des Monats sammeln wir kostenlose Anleitungen zu einem bestimmten Motto. Hast du in deinem Blog ein DIY-Tutorial als Freebie veröffentlicht, dann kannst du es hier verlinken. Das Tool ist bis Monatsende geöffnet, danach folgt der nächste Freebie-Freitag mit einem neuen Motto.

Das Juli-Motto lautet: Endlich Sommer! - DIY-Freebies für die heiße Jahreszeit

Ob Schwimmbadtasche, Sonnenhut, aus Beton gegossene Gartendeko, bemalte Blumentöpfe oder geknüpfte Sommerarmbändchen - Stell uns das Sommerfreebie vor, das du selbst ausgetüftelt und auf deinem Blog geteilt hast! Es darf auch gerne aus dem letzten oder vorletzten Sommer sein. ;-)

Wir freuen uns auf deinen Beitrag!
Katharina & Kati

PS: Denk bitte an den Backlink handmadeontuesday.blogspot.de
Weitere Erklärungen zu dieser Linkparty findest du oben in den FAQ.